Fraktion (IGM)

Fraktion (IGM) · 06. November 2021
Die laufende Amtszeit des Betriebsrates neigt sich dem Ende entgegen. Gemeinsam mit Vertrauensleuten und Betriebsräten haben wir die letzten vier Jahre bilanziert und diskutiert. Das Team der IG Metall hat viel erreicht. Dieses Team tritt zur kommenden Betriebsratswahl wieder an, um die Interessen der Kolleginnen und Kollegen auch in den nächsten vier Jahren zu vertreten. Standort- und Beschäftigungssicherung gehören dabei auch weiterhin zu den zentralen Zielen des Betriebsrats.

Fraktion (IGM) · 06. November 2021

Bereichsseminar KC Achsmontage & Lenkung
Fraktion (IGM) · 04. November 2021
Vom 29.09.21 bis zum 01.10.21 hat unser Bereichs-Vertrauensleute-Seminar, mit 20 Teilnehmer*innen und fünf Betriebsräten in Halberstadt stattgefunden.

IG Metall Vertrauensleute helfen Chiara laufen und spenden 800€!
Fraktion (IGM) · 22. Oktober 2021
IG Metall Vertrauensleute haben beim gemeinsamen Sommerabschlussgrillen 800 € gesammelt und der Familie Brunetti übergeben. Herzlichen Dank für eure Spendenbereitschaft.

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!
Fraktion (IGM) · 03. September 2021
Die IG Metall Fraktion des Volkswagen Werks in Braunschweig nahm diesen Tag zum Anlass um auch im Betrieb ein Zeichen gegen Krieg und Faschismus zu setzen. Für uns Gewerkschaften ist der Antikriegstag ein besonderer Tag der Mahnung: Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Er ist für uns ein Tag des Erinnerns daran, dass Deutschland angesichts der Menschheitsverbrechen der Nazis besondere Verantwortung für den Frieden trägt. Für uns steht fest: