Bündnis gegen Rechts

Bündnis gegen Rechts · 12. November 2020
Das Bündnis gegen Rechts ruft dazu auf die Protestaktion des Antifa-Café am Sonntag ('Volkstrauertag") gegen das geplante "Heldengedenken" von Neonazis am Schilldenkmal auf dem Gelände der KZ Gedenkstätte Schillstraße zu unterstützen! Lassen wir nicht zu, dass Neonazis an dieser NS-Gedenkstätte, die faschistischen Täter als "Helden" feiern, den NS-Terror relativieren oder leugnen und die Opfer des Faschismus verhöhnen können!

Bündnis gegen Rechts · 27. August 2020
Am 12. und 13. September 2020 will die AfD ihren niedersächsischen Landesparteitag im Millenium Event Center (MEC) in Braunschweig durchführen. Wir sind dagegen! Wir werden uns mit vielen Menschen gemeinsam der AfD in den Weg stellen und gegen die menschenverachtende Ideologie dieser Partei demonstrieren.

Bündnis gegen Rechts · 10. Juni 2020
Gegen Rassismus, gegen Diskriminierung, gegen Polizeigewalt Freitag, 12.06.2020, 16:00 Uhr Schlossplatz Braunschweig.

Bündnis gegen Rechts · 01. Juni 2020
Seit einigen Wochen demonstrieren immer wieder verschiedene Bevölkerungsgruppen gegen Teile der Maßnahmen, die von Bundes- und Landesregierungen wegen der Pandemie verfügt wurden. Die Zusammensetzung der Demonstranten ist differierend.

Bündnis gegen Rechts · 19. Mai 2020
Die Nazipartei Die Rechte hat für Samstag dem 23.Mai 2020 ab 14:00 Uhr eine Kundgebung auf dem Braunschweiger Schlossplatz angemeldet. Mit ihrem Motto „Gegen Seuchendiktatur“ will sie sich dabei an die Corona-Proteste anhängen.

Bündnis gegen Rechts · 21. Februar 2020
Schon wieder hat ein Rechtsterrorist zugeschlagen und zahlreiche Menschen ermordet. Nach allem, was bekannt ist, war der Täter ein Rassist. Und schon wieder gibt es die ersten, die von verwirrten Einzeltätern schwadronieren und den Zusammenhang zum Rassismus und Neofaschismus in unserem Land bestreiten wollen.