Pilot bzw. Relaunch - VKL-HOMEPAGE (Volkswagen Braunschweig)

BIS 1. QUARTAL 2018 - ABSCHLUSS VL-WAHLEN / BETRIEBSRATSWAHLEN / TARIFRUNDE

Liebe Vertrauensleute,

liebe interessierte Kolleginnen und Kollegen,

wer gute Arbeit leistet, muss  sie auch entsprechend darstellen, sonst wird sie nicht wahrgenommen – darum ist die mediale Präsenz einer gewerkschaftlichen Interessenvertretung durchaus wichtig. Eine durchdachte Kommunikations- und Informationspolitik des Gremiums sorgt langfristig für Akzeptanz und Vertrauen. Gute Öffentlichkeitsarbeit beruht auf dem Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen. Nah dran und kompetent – das ist für uns daher nicht nur ein Slogan! (Mark Seeger / Vertrauenskörperleiter)

Auf zu neuen Ufern – Bestehende Kanäle nutzen

Neben den traditionellen Kommunikationskanälen gewinnt das Netz eine immer größere Bedeutung, auch weil es sich über die mobile Nutzung immer weiter verbreitet und es praktisch keinen Bereich mehr gibt, der von dem Netz der Nutzung ausgespart ist. Seid mit uns - vor Ort und aktiv im Netz (Werk)!  (Uwe Fritsch / Vorsitzender des Betriebsrates)

Vertrauensleute bei Volkswagen Braunschweig

Auf dieser Internetseite stellt sich der Arbeitskreis der Vertrauenskörperleitung von Volkswagen und der IG Metall-Geschäftsstelle aus Braunschweig vor. Auf den folgenden Seiten erhaltet ihr sämtliche Informationen zu den alltäglichen Aufgaben und Zielen unserer Vertrauensleutearbeit. Dies umfasst neben den vielen spannenden, inner- und außerbetrieblichen Aktivitäten auch einen umfassenden Blick hinter die Kulissen. (Eva Stassek / 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig)

Viel Spaß mit dem neuen Informationsdienst und der zentralen Anlaufstelle für Vertrauensleute und interessierte Mitglieder.

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren. Auch Eure Anregungen sind erwünscht.