Bereichsseminar Fahrwerk

Vom 21.06.2023 bis 23.06.2023 fand das Bereichsseminar des BR-Bereiches Fahrwerk in Halberstadt statt. Dazu begrüßten die Betriebsräte und die Vertrauenskörperleitung aus dem Fahrwerk rund 30 Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner. Die Freude war bereits im Vorfeld sehr groß darüber, dass nach einer längeren durch Corona bedingten Auszeit die Durchführung in Präsenz wieder möglich war.

Schwerpunkte am ersten Tag waren aktuelle Themen aus Schweißgruppe, Presswerk, GBM, Dämpfer, Instandhaltung und dem indirekten Bereich, welche von den betreuenden Betriebsräten vorgestellt wurden sowie ein Vortrag von Ralf Meyer, Leiter Entwicklung Fahrwerk Volkswagen Group Components, mit anschließender gemeinsamer Diskussion.

Am zweiten Tag war ein zentrales Thema der Rahmentarifvertrag zur Eingruppierung. Hier wurde aktiv in Arbeitsgruppen gearbeitet. Anschließend wurden die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Den dritten Tag rundeten die Mitglieder der VKL mit ihren Themen gelungen ab.

An allen drei Tagen stand der gemeinsame kreative Austausch, verbunden mit dem gegenseitigen besseren Kennenlernen im Mittelpunkt. Auch nach den Seminarstunden wurde sich abends in lockerer und ungezwungener Atmosphäre weiter ausgetauscht, so dass das diesjährige Bereichsseminar ein voller Erfolg war.

Die Betriebsräte und die VKL des Bereiches Fahrwerk freuen sich bereits jetzt auf das kommende Seminar im Jahr 2024 und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen eine schöne und erholsame Urlaubszeit.