Vertrauensleute bei Volkswagen Braunschweig nominieren ihre IG Metall-Kandidat*innen für die Betriebsratswahl 2022

Über 300 IG Metall-Vertrauensleute der Volkswagen Group Components und der Volkswagen Group Services haben heute ihre Kandidat*innen für die Betriebsratswahl 2022 bestimmt. In der Braunschweiger Stadthalle wählten sie Daniela Nowak zur Spitzenkandidatin und Listenführerin der IG Metall-Liste. Ihr folgen an Listenplatz zwei und drei die Kollegen Alexander Biebel und Mark Seeger. Für Volkswagen Braunschweig führt damit ein neues Spitzenteam die Liste der IG Metall an.

„Wir haben uns bewusst breit aufgestellt. Jetzt gehen wir geschlossen als TEAM IG Metall in die Wahlen zum Betriebsrat und geben alles dafür, dass die Interessensvertretung am Standort stark bleibt“, sagt Daniela Nowak.