Daniela Nowak übernimmt den Betriebsratsvorsitz am Volkswagen Standort Braunschweig

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg! Daniela ist seit 27 Jahren Mitglied des Betriebsrats. Sie steht für Kontinuität aber auch für neue Akzente. Und sie weiß: Betriebsrät_innen müssen sich einmischen, wenn sie etwas erreichen wollen. Genau das macht sie. Wir sind uns sicher: Daniela wird mit strategischer Weitsicht die Zukunft des Standorts im Sinne der Arbeitnehmer_innen gestalten. So wie es auch Uwe Fritsch über die vergangenen 19 Jahre an der Spitze des Gremiums getan hat. Immer mit Blick auf ein breit aufgestelltes Produktportfolio und die Weiterentwicklung der Beschäftigung.

Uwe hat als Vorsitzender den Weg für eine geregelte Nachfolge freigemacht. Gemeinsam haben beide in den vergangenen Wochen alles Nötige vorbereitet. Der Standort Braunschweig ist und bleibt damit in guten Händen.

Vielen Dank für alles und auf bald, Uwe!