Spendenaktion: Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig


 

Der ambulante Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig begleitet Familien mit unheilbar erkrankten Kindern in Braunschweig und der Region Südost-Niedersachsen. Ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter*innen fahren zu den Familien und unterstützen sie zu Hause.


Absofort steht eine Spendenbox in deiner Vertrauenskörperleitung Braunschweig.


 

Das Ziel des Kinderhospiz-Stützpunkts Löwenherz Braunschweig ist es, die Kinderhospizarbeit in der Region weiter auszubauen, um Familien mit unheilbar erkrankten Kindern die bestmögliche Begleitung zu bieten. Hierfür arbeitet der Stützpunkt zweigleisig: Zum einen kooperiert er eng mit den Erwachsenen-Hospizdiensten in der Region. Zugleich gibt es einen löwenherz-eigenen ambulanten Kinderhospizdienst.

 

Was bietet Löwenherz betroffenen Familien?

 

  • Professionelle Beratung durch unsere Koordinatorinnen
  • Ambulante Begleitung durch speziell geschulte Ehrenamtliche
  • Einfühlsame Ansprechpartner*innen für die Eltern
  • Begleiter*innen mit viel Zeit für erkrankte Kinder, Geschwister und Eltern

 

(Text: Löwenherz)


 

Aufgrund von Corona sind auch dem Kinderhospiz Löwenherz e.V., wie vielen anderen Gemeinnützigen Vereinen, die Einnahmen weggebrochen. Geplante Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Sommerfest, mussten ersatzlos entfallen. Zwar ist ein digitaler Tag der offenen Tür geplant, doch mit so einer Veranstaltung transportiert man nur einen Bruchteil des so wertvollen Anliegens.

 

 

Um das Kinderhospiz Löwenherz e.V. bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen, führen die Kollegen der Volkswagen Group Services aktuell in Isenbüttel eine Spendensammelaktion durch. Damit diese Spendensammelaktion aber eine noch größere Resonanz erfährt, haben sich die Kollegen der VWGS an ihre VKL gewandt.

 

2019 hat die Vertrauenskörperleitung schon den Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig mit den Erlösen vom 1. Mai tatkräftig unterstützt. Die Aktion der Kollegen/innen der VWGS in Isenbüttel zum Anlass nehmend, hat die VKL beschlossen auch im VW-Werk Braunschweig eine Spendensammelaktion durchzuführen.