Sommergruß 2020

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

es war ein bisher außergewöhnliches Jahr. Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor völlig neue und noch nie dagewesene Herausforderungen. Trotzdem haben wir den Lockdown und den Wiederanlauf des Werks gemeinsam gut gemeistert. Unser Dank gilt all denen, die während des Lockdowns das Werk am Laufen hielten sowie denen, die auch beim Wiederanlauf dafür gesorgt haben, dass wir schnell wieder „ans Netz“ gekommen sind.

Jetzt stehen für viele von uns der Sommer und die Werkferien vor der Tür. Wir wünschen allen gute Erholung und Entspannung; egal ob Sie den Urlaub zuhause oder im Ausland verbringen. Bitte denken Sie daran, sich vor Antritt der Reise über bestehende Reisewarnungen und Quarantäneregelungen zu informieren. Welche das sind, erfahren Sie auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (rki.de). Bitte vermeiden Sie Reisen in die Risikogebiete – denn hier besteht die Gefahr, dass Sie sich evtl. nach dem Urlaub in Quarantäne aus ihrem Zeit- oder Urlaubskontingent begeben müssten. Bitte beachten Sie dazu auch das Personaltelegramm Nr. 41 vom 3. Juli 2020.

Bleiben Sie gesund, tanken Sie auf und sammeln Sie Kräfte. Das zweite Halbjahr wird an uns alle hohe Ansprüche stellen. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Fahrzeuge für den Konzern fertigen, damit wir für die Nachfragen der Kunden gerüstet sind. Herausforderungen sind dafür da, dass sie bewältigt werden – gemeinsam als Team. Wir freuen uns darauf und wissen, dass wir auf Sie zählen können.

Schönen Urlaub und bleiben Sie gesund!

Werner Gose      Susanne Dellit         Uwe Fritsch

Werkleiter           Personalleiterin      Betriebsratsvorsitzender