Deine Arbeit in Zeiten von Corona

Die IG Metall Braunschweig prämiert in einer Fotoaktion die anschaulichsten Fotos, Videos und Kurzgeschichten über die Arbeit der Beschäftigten in den Braunschweiger Betrieben in Zeiten von Corona.

Dazu Eva Stassek, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig: "Die letzten Wochen und Monate waren sehr anstrengend, aber auch sehr unterschiedlich für die Beschäftigten in den Braunschweiger Betrieben. Viele Kolleginnen und Kollegen waren im Homeoffice oder in Kurzarbeit. Die Betreuung von Kindern oder ein Entgeltverlust hinterlassen deutliche Spuren. Wir möchten wissen, wie unsere Mitglieder die Corona-Zeit verbracht haben und noch verbringen. Wie werden die Unterstützung der IG Metall und der IG Metall-Betriebsräte für die Beschäftigten in dieser ungewöhnlichen und sehr bizarren Zeit gesehen?"

Garnet Alps, 2. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig ergänzt. "Wie habt ihr die Pandemie erlebt, was hat euch beeinträchtigt, was hat euch geholfen, was erwartet, erhofft ihr von der Zukunft? Wo und wie habt ihr gearbeitet? Wie war es in der Kurzarbeit? Habt ihr euch sicher, aufgehoben und informiert gefühlt oder haben Sorgen, Probleme und Anstrengung überwogen? Freut ihr euch auf die Rückkehr in den 'Alltag'? Was nehmen wir mit in die 'Neue Zeit'?"

Schickt uns bis zum 31. Juli 2020 Bilder, Videos oder kurze Geschichten über witzige, skurrile, nachdenkliche oder auch anstrengende Momente aus den letzten Wochen. Macht deutlich ob und wie euch die IG Metall unterstützt hat.

Die anschaulichsten 20 Einsendungen werden prämiert und veröffentlicht.

Die Teilnahme ist einfach. Die Bilder, Videos und Geschichten können per Email an braunschweig(at)igmetall.de geschickt werden.
Wichtig ist, dass die ausgefüllte Nutzungserklärung für persönliche Daten und Bilder von allen Personen, die auf den Videos und Bildern zu sehen sind, ausgefüllt und mit gesendet wird (siehe auch unter Dateien). Ohne die ausgefüllte Nutzungserklärung können die Einsendungen leider nicht berücksichtigt werden.

Die Gewinner der Preise werden persönlich Anfang September 2020 informiert.

Unter dem Hashtag #gutearbeittrotzcorona können die Bilder auch gern bei Instagram veröffentlicht werden.

Flyer Fotowettbewerb
20200616_Fotowettbewerb.pdf
Nutzungserklärung_Bilder-Videos
2020-06-10_Nutzungserklaerung_Bilder-Vid