Hilf Luis! Lass dich typisieren


Luis (27) aus Velpke ist im vergangenen Jahr an einem aggressiven Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Dabei handelt es sich um eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems. Nach einer langwierigen jedoch erfolglosen Chemotherapie ist Luis nun auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen und du kannst helfen.



Luis freute sich schon auf seine Zukunft mit Dania, seiner frisch Verlobten, als er die erschütternde Diagnose bekam. Fünf Monate kämpfte er mit der Unterstützung seiner Familie. Er überstand die Hochdosis-Chemotherapie und die Krankenhausaufenthalte. Leider ist dieser Kampf noch nicht vorbei. Denn den Ärzten ist nun klar, dass Luis eine Stammzelltransplantation benötigt, um geheilt zu werden. Du kannst nun sein Leben retten.

 

Wir bitten dich: Lass dich typisieren!

 

Das Ganze geht viel einfacher als man vermuten könnte.


So einfach kannst du dich typisieren lassen

 

Von zu Hause

 

1. Fordere online unter https://www.dkms.de/de/spender-werden kostenlos dein Registrierungs-Set an2. Mach mit den Wattestäbchen, die sich im Set befinden einen Wangenabstrich2. Schicke die Wattestäbchen inklusive der von Dir unterschriebenen Unterlagen kostenlos an die DKMS zurück

 

Vor Ort

 

Zudem hast du selbst in Zeiten von Corona die Möglichkeit dich vor Ort typisieren zu lassen. Hier findest du Anlaufstellen im Raum Wolfsburg. 1. https://www.vks-deutschland.de/de/vereint/stuetzpunkte/finder.html2. https://www.wolfsburg-hilft.de/wangenschleimhautabstrich/


Quelle: https://www.hilf-luis.de/