Kinderweihnachtstheater 2019

Filipa, die zukünftige Königin von Filipanien ist unterwegs, den in ihrem Land fehlen noch so viele Dinge, die sie besorgen möchte: eine schönere Landschaft, anderes Wetter, neue Geräusche, mehr Tiere, einen König ......

Ein Theaterstück über die Lust am Reisen. durch die lebhaft geschilderten Reiseerlebnisse erfahren die Zuschauer allerlei über die Länder Europas und die Vielfalt der Landschaften, Kulturen und Sprachen.

So viel Papier: Glatt, geknickt, geknüllt, gerollt, gefaltet und geschnipselt. Ein schönes Spielzeug, es ist da, um manipuliert zu werden. Und mitten drin Pia. Sie spielt, erfindet und baut mit all dem Papier.

DA! Mit viel Bewegung, Musik und wenig Worten entstehen zauberhafte und unvermutete Momente der Entdeckung und des Staunens. DA! erzählt keine Geschichte. DA! ist die Geschichte, von der die  Kinder nachher begeistert berichten werden.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Kinderweihnachtstheater. In diesem Jahr spielt FEUER UND FLAMME das Stück „DA!“ für die Kleinen ab 3 Jahren und „Filipa unterwegs“ für die Kinder ab 5 Jahren. Geplant sind zwei Termine mit jeweils zwei Vorstellungen:

Samstag, 14.12.2019

• 14:00 Uhr „DA! - Vom Zauber des Unvermuteten“ ab 3 Jahren
  • 16:00 Uhr „DA! - Vom Zauber des Unvermuteten“ ab 3 Jahren

Sonntag, 15.12.2019

• 14:00 Uhr „Filipa unterwegs“ ab 5 Jahren
  • 16:00 Uhr „Filipa unterwegs“ ab 5 Jahren

Anmeldungen sind ab dem 18. November 2019 über das Anmeldeformular möglich. Das Formular bitte ausgefüllt an den Betriebsrat senden. Alternativ kannst du deine Anmeldung auch in deinem Betriebsratsbüro, dem Büro der Geschäftsführung des Betriebsrates und im Büro der Vertrauenskörperleitung abgeben. Anmeldungen werden solange entgegengenommen, bis die Veranstaltungen vollständig ausgebucht sind.

Weihnachstheater_Anmeldeskript_2019.pdf