Gemeinsam gegen den AfD-Bundesparteitag in Braunschweig

HZ_Stoppt_die_Afd_RZ2_oB end.pdf

Am 30.11. und 1.12.2019 will die AfD ihren Bundesparteitag in der Volkswagenhalle in Braunschweig (Niedersachsen) durchführen. Seit ihrer

Gründung 2013 hat die AfD sich immer weiter in Richtung einer völkisch-nationalistischen Partei radikalisiert. Beim Bundesparteitag in

Braunschweig ist zu erwarten, dass der ultrarechte „Flügel“ um Björn Höcke versuchen wird, den Bundesvorstand ganz zu übernehmen und die Partei noch weiter rechts zu positionieren. Die Wahlergebnisse der AfD zeigen, dass viele Menschen trotzdem keine Skrupel haben, dieser Partei ihre Stimme zu geben.

Wir werden am 30.11.2019 mit vielen Menschen und gemeinsam mit demokratischen, gewerkschaftlichen, antifaschistischen, sozialen und kulturellen Initiativen, Organisationen, Religionsgemeinschaften und Parteien in Braunschweig auf die Straße gehen, um unseren Protest und unseren Widerstand gegen den Rechtsruck und die AfD zum Ausdruck zu bringen. Es ist unsere Aufgabe, dem Vormarsch der extremen Rechten entgegenzutreten, bevor diese weiter an Einfluss und Macht gewinnen.

Samstag, 30.11.2019 - Stoppt die AfD! Gemeinsam gegen den AfD-Bundesparteitag in Braunschweig

ab 07:00 Uhr Kundgebungen und Proteste rund um die VW-Halle

09:00 Uhr Auftaktkundgebung, Europaplatz

11:00 Uhr Großdemonstration ab Europaplatz