Ein Lachen für Laura - Registrierung bei der DKMS

Unter dem Motto „Ein Lachen für Laura“ organisiert die Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion am Sonntag, den 20. Oktober 2019 von 11:00 bis 15:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Meine. An der Feuerwehr 1, 38527 Meine.

Die 14 Monate alte Laura Harms aus Meine leidet an einer seltenen und schweren Stoffwechselerkrankung (Mykopolysaccharidose Typ 1 mit schwerem Verlauf). Nur wenn ein geeigneter Stammzellspender gefunden wird, besteht für sie die Chance, dass neben den körperlichen auch die geistigen Beeinträchtigungen abgemildert werden und sie doch ein einigermaßen normales Leben führen kann.

Bislang konnte weltweit kein passender Spender gefunden werden, dessen Gewebemerkmale nahezu hundertprozentig mit denen von Laura übereinstimmen. Um schnell und gezielt zu helfen, sollten sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen.

Die DKMS-Family ist mit über 9 Millionen registrierten potenziellen Stammzellspendern der weltweit größte Dateienverbund und koordiniert täglich mindestens 20 Stammzellspenden. Für jede Neuaufnahme eines potenziellen Stammzellspenders entstehen der DKMS Kosten in Höhe von 35 Euro. Nur wenige Spender können diese Kosten selber tragen. Dass die DKMS bei ihren bundesweiten Aktionen dennoch alle geeigneten Interessenten aufnehmen kann, ist zahlreichen Unternehmen zu verdanken, die sich sozial engagieren und die Neuaufnahme potenzieller Spender finanziell unterstützen.

Bitte helfen auch Sie, damit die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung nicht am Geld scheitert! Selbstverständlich wird die DKMS Ihnen für Ihre geleistete Spende ab 50 Euro eine Spendenbescheinigung ausstellen. Für Fragen zu der bevorstehenden Registrierungsaktion in Meine am 20.10.2019 steht Ihnen die DKMS gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Aktionsbetreuerin Marina Miller unter der 030 8322797-14.

Es ist ein kleiner Moment, der Leben retten kann. Bitte helfen Sie uns, dass dieser kleine Moment möglich wird.