Mitmachen beim Klima-Streik am 20. September 2019 um 10 Uhr auf dem Schlossplatz!

Mit diesem Appell richtet sich die Gruppe Parents for Future Braunschweig an alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger mit der Bitte um eine breite Beteiligung am globalen Klimastreiktag. Ob durch eine verlängerte Mittagspause, Freizeitausgleich, Urlaub oder betriebsinterne Absprachen: Diesmal ist es wirklich wichtig, dabei zu sein!

Warum ist der 20. September so wichtig? Die jungen Leute brauchen und verdienen unsere Unterstützung. Diesmal sind ausdrücklich alle Generationen aufgerufen, die aktiven Jugendlichen bei ihrem Kampf zu unterstützen, denn die Jugendlichen können nicht allein den Druck aufbauen, der nötig ist, damit endlich notwendige Maßnahmen ergriffen werden. Wissenschaftliche Beobachtungen zeigen: Der beste Zeitpunkt, um für Klimagerechtigkeit zu kämpfen, war vor 30 Jahren. Der letztmögliche Zeitpunkt, einen gefährlichen Klimakollaps abzuwenden, ist jetzt! Während in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN Gipfel des Jahres vorbereitet wird, wollen wir den 20. September zum größten globalen Klimastreik aller Zeiten machen.

Warum auf die Straße gehen? Weil es die einzige Chance ist, unsere Sorge sichtbar zu machen! In Deutschland haben wir das Recht, offen und durch Demonstrationen unsere Kritik zu äußern. Diese demokratische Freiheit verpflichtet uns aufzustehen, wenn unsere Gesellschaft so lebt und wirtschaftet, dass unseren Kindern die Chance auf eine lebenswerte und friedliche Zukunft geraubt wird. Immer mehr Menschen fordern ein Umdenken zugunsten des Klimaschutzes. Das müssen wir zeigen! Also raus auf die Straße! Wann, wenn nicht jetzt?

Wer sind Parents for Future Braunschweig? Wir sind solidarisch mit den Kindern und Jugendlichen von Fridays for Future und deren Zielen. Unser Einsatz dient einer lebenswerten Zukunft, die das Wohlergehen der Menschheit, der Erde und ihrer natürlichen Kreisläufe zum Ziel hat. Wir sind unabhängig von Parteien, Institutionen, Unternehmen, Organisationen & Verbänden. Wir sind eine Gruppe, die miteinander diskutiert und gemeinsam Aktionen plant. Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag. Alle, die sich für die Zukunft unserer Kinder verantwortlich fühlen, sind herzlich eingeladen. Fridays for Future ist eine der größten und wichtigsten sozialen Bewegungen dieses Jahrhunderts. Es ist der Kampf der jungen Generation um ihre Zukunft. Wir sind stolz auf sie und stehen an ihrer Seite. (www.parentsforfuture.de)

Parents for Future Braunschweig

Aufruf20_9_Parents4FutureBS.pdf