Am Puls der Digitalisierung - Freikarten für die EuroBlech 2018

Die 25. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung öffnet vom 23. - 26. Oktober 2018 wieder ihre Tore in Hannover. Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern wieder Freikarten als e-Tickets für diese Messe an.

[Quelle: YouTube / EuroBLECH] - EuroBLECH 2018 Vorschau -

Die EuroBLECH 2018, 25. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, findet vom 23. bis 26. Oktober 2018 auf dem Messegelände in Hannover statt. Rund 1550 Aussteller aus 38 Ländern haben sich ihre Standfläche auf der Weltleitmesse für die Blechbearbeitungsindustrie gesichert.

Die wichtigsten Ausstellerländer auf der EuroBLECH 2018 sind momentan nach Deutschland Italien, die Türkei, China, die Niederlande, Spanien, die Schweiz, Österreich und die USA.

Für Konstrukteure, Produktions- und Fertigungsleiter, Qualitätsmanager, Einkäufer, Handwerker, technische Direktoren sowie Experten aus Forschung & Entwicklung und Verbänden ist die EuroBLECH alle zwei Jahre eine Pflichtveranstaltung, um die neuesten Trends und Maschinen in der Blechbearbeitung zu entdecken.

Besucher erwartet in diesem Jahr die komplette Bandbreite an intelligenten Lösungen und innovativen Maschinen für die moderne Produktion in der Blechbearbeitung, die in Form von unzähligen Live-Demonstrationen an den Messeständen präsentiert werden.

Derzeit spielt die digitale Transformation in der Industrie eine große Rolle, die unter anderem eine erhöhte Effizienz und damit einhergehend einen gesteigerten Automatisierungsgrad der Produktion und die vorausschauende Wartung ermöglicht.

Diese Entwicklungen gibt auch das diesjährige Motto der EuroBLECH "Am Puls der Digitalisierung" wieder, denn Industrie 4.0 und die damit verbundene Smart Factory sind inzwischen auch in der Blechbearbeitung vollständig angekommen.

Dies ist nun ebenfalls ein wichtiger Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen, die in naher Zukunft in diese Technologien investieren möchten, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie sich als Vorreiter im Markt positionieren.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern die Freikarten ausschließlich in Form von e-Tickets (elektronischen Tickets) an. Der Online Ticket Shop ist ab sofort auf der Internetseite euroblech.de geöffnet. Mit dem Code aus der VKL Freitagsmail (19.10.2018) können sich Mitglieder Ihr kostenloses Ticket zur EuroBLECH 2018 sichern.

Und so gelangt man an das e-Ticket

1. Die Ticketregistrierung von euroblech.de aufrufen

2. Die Angaben sind voreingestellt. Also einfach "weiter" klicken

3. Nach erfolgreicher Freischaltung/Registrierung wird das personalisierte e-Ticket per E-Mail zugeschickt

4. Das ausgedruckte Ticket im DIN A4 Format oder das papierlose Ticket für mobile Endgeräte gewährt dem Besucher direkten Zugang zum Messegelände

Achtung:

Bitte führt die Onlineregistrierung bzw. Aktivierung der Fachbesucher-Tickets möglichst schon vor dem Messebesuch durch. Einmal aktiviert, berechtigt das personalisierte Ticket zum schnellen Eintritt.

Die IG Metall wünscht einen schönen Messebesuch!

e-Ticket generieren

Zur Ticketregistrierung