Konstituierung abgeschlossen - Besetzung und Struktur der Betriebsratsbereiche steht

Der Betriebsrat hat seine Konstituierung abgeschlossen. Damit sind wir für die neue ‎Amtszeit, die am 4. Mai 2018 beginnt, uneingeschränkt handlungsfähig und können die bestmögliche Betreuung von Kolleginnen und Kollegen sicherstellen.

Die IG Metall-Betriebsräte + Zuständigkeiten zum Abruf als PDF Download:

Die Aushänge befinden sich im passwortgeschützten Login-Bereich auf dieser Website (Vertrauensleute - » Arbeitshilfen)

Das Passwort erhältst Du bei Deiner VKL!

Die Wahlen haben im März stattgefunden. Auf die Liste "IG Metall" entfielen 92 Prozent der Stimmen. ‎Das entspricht 33 der insgesamt 35 Mandate. Die Wahlbeteiligung‎ betrug 67 Prozent.

"Das Ergebnis bestätigt die gute Arbeit des IG Metall-Betriebsrates der zurückliegenden vier Jahre. ‎Angesichts der enormen Herausforderungen und Turbulenzen nach dem Abgasskandal ist das Wahlergebnis ein großer Erfolg.

Das Votum der Belegschaft stärkt uns zugleich als Betriebsrat den Rücken für die vor uns ‎liegenden Herausforderungen", sagte der Betriebsratsvorsitzende Uwe Fritsch.

Die Erste Bevollmächtigte der Braunschweiger IG Metall, Eva Stassek sagte: "IG Metall genießt großes Vertrauen und Zustimmung in der Belegschaft. Dafür bedanken wir uns bei den Kolleginnen und Kollegen."