„Streikkonferenz“ vom 15.-17. Februar 2019 in Braunschweig

Streiks auswerten, Strategien entwickeln, politischer werden. 4. Konferenz gewerkschaftliche Erneuerung

CC BY-NC-ND 2.0, Foto: Jonas Priester, via Flickr

Wir möchten euch auf die 4. Konferenz gewerkschaftliche Erneuerung aufmerksam machen, die von der Rosa-Luxemburg-Stiftung und mehreren Gewerkschaftsgliederungen im nächsten Jahr geplant wird.

Die vierte Konferenz in der Reihe der sogenannten „Streikkonferenzen“ findet vom 15.-17. Februar 2019 in Braunschweig statt.

Unter dem Motto „Aus unseren Kämpfen lernen. Streiks auswerten, Strategien entwickeln, politischer werden.“ werden hunderte Aktive aus unterschiedlichen Gewerkschaften, mit WissenschaftlerInnen und Menschen aus der Streiksolidarität zusammen kommen.

Ziel der Konferenz ist, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und zu diskutieren, wie wir mit neuen, offensiven Strategien die kommenden Auseinandersetzungen gewinnen können.

Vorankündigungsflyer
Flyer_RLS-Erneuerung-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Das Programm wird im Herbst 2018 unter » www.rosalux.de/streikkonferenz « veröffentlicht. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit, sich anzumelden. Wir würden uns freuen wenn du teilnimmst und interessierte Kolleginnen und Kollegen mitbringst.