1. Mai 2018 in Braunschweig – Mai-Pins erhältlich bei deiner Interessenvertretung

Rausgehen am 1. Mai - "Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit" lautet das diesjährige Motto für den 1. Mai.

Die DGB-Gewerkschaften demonstrieren an diesem Tag für eine soziale, tolerante, demokratische und solidarische Gesellschaft.

Die VKL wird auf dem internationalen Fest im Bürgerpark mit einem eigenen Bier-, Grill- und Kubastand anwesend sein.

Für die Kleinen bieten wir in diesem Jahr Kinderschminken und Dosenwerfen an.

Fotos vom 01.05.2017 // Maik Matthias (d&d), Maik Neumann (d&d), Waldemar Grunwald, "enter-the-pitch.de"

Teile der Überschüsse unseres diesjährigen IG-Metallstandes auf dem 1. Mai-Fest werden an die „Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.“ - gespendet.

Sie bietet Hilfe und Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Braunschweig therapiert werden. Die VKL unterstützt damit das ehrenamtliche Engagement der Elternhilfe.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und wünschen Euch einen schönen Ersten Mai. Wir freuen uns auf dich!

• 10:30 Uhr: Kundgebung, Burgplatz
  • Grußwort: Ulrich Markurth, Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig
  • Mairede: Frank Bsirske, Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ( ver.di )
  • Demonstration zum Bürgerpark mit der Samba Band "attac" Braunschweig