Standortsymposium am 11.04.2018

Am 11. April 2018 findet das traditionelle Standortsymposium im Volkswagenwerk in Braunschweig statt. Im Anschluss an das Symposium haben Vertrauensleute, Führungskräfte, Meister und Teamsprecher die Möglichkeit, sich die Technikausstellung anzuschauen.

Quelle: Volkswagen AG // März 2017
Dr. Wilma Dewald erklärt Prof. Dr. Stefan Gies, Thomas Schmall, Dr. Herbert Diess, Uwe Fritsch, Otto Joos, Dr. Karlheinz Blessing und Ralf Brandstätter die Entwicklung eines Spritzgießwerkzeugs zur Herstellung von interaktiven Echtglasoberflächen (v.l.).

Gemeinsame Informationsveranstaltung für Führungskräfte, Meister, Vertrauensleute und Teamsprecher, Halle 31 – Werk 3

Mittwoch, 11.04.2018, 14:15-15:15 Uhr, Halle 31 (Werk 3) – Abfahrt der Shuttle-Busse 13:45 Uhr vom Werk 1/ 2 (Rückfahrt 10 min nach Schluss der Info-Veranstaltung)

Mittwoch, 11.04.2018, 22:15-23:15 Uhr, Halle 31 (Werk 3) – Abfahrt der Shuttle-Busse 21:45 Uhr vom Werk 1/ 2 (Rückfahrt 10 min nach Schluss der Info-Veranstaltung)

Donnerstag, 12.04.2018, 10:15-11:15 Uhr, Halle 31 (Werk 3) – Abfahrt der Shuttle-Busse 09:45 Uhr vom Werk 1/ 2 (Rückfahrt 10 min nach Schluss der Info-Veranstaltung)

Das inzwischen 26. Symposium ist eine Visitenkarte, die der Standort den Gästen aus Vorstand von Konzern und Marke Volkswagen in Sachen Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung abgibt. In einer kleinen Technikausstellung präsentiert das Werk dabei innovative Projekte rund um die Produktpalette und den Themen Batteriesysteme und autonomes Fahren.

Das Braunschweig gut aufgestellt ist, haben wir jüngst mit etlichen Auszeichnungen beim sogenannten „SPEED Award“, unter Beweis gestellt, mit dem herausragende Leistungen zum Beispiel bei der Verbesserung der Montageeffizienz, Flexibilität und Qualität gewürdigt werden.

Quelle / Bildnachweis: Volkswagen AG  (03/2017) // Bild Nr. DB2017AL00114