Stark in Tarif - für Aktive und betriebliche Interessenvertretung (IG Metall-Jugend)

Die Tarifpolitik ist das stärkste Mittel zur Gestaltung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen – und deshalb eines der zentralen Arbeitsfelder der IG Metall-Jugend.

Zur Unterstützung Eurer Arbeit in den Betrieben und den Ortsjugendausschüssen bieten wir Euch neue Materialien an. Dazu gehört das Medienpaket "Stark in Tarif" sowie weitere Materialien rund um das Thema Tarifpolitik.

Das Medienpaket beinhaltet eine Arbeitshilfe, die alle Grundlagen der Tarifpolitik anschaulich erklärt. Neben der Arbeitshilfe gibt es außerdem ein Tariflexikon. Neben allen wichtigen tarifpolitischen Begrifflichkeiten findet sich dort auch das Tarifvertragsgesetz.

Das Medienpaket sowie weitere Arbeitshilfen zum Herunterladen, findest Du im Bereich » Vertrauensleute - Arbeitshilfen «