Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in Braunschweig

Infotainment-Abend mit Marion Knaths in der Brunsviga


Marion Knaths
Marion Knaths

Frau ist Frau. Aber die Spielregeln sind männlich, die Verhaltensmuster oftmals auch. Muss man sich deshalb wie ein Mann verhalten um ans Ziel zu kommen? Mit Sicherheit nicht!

 

Frau sollte aber aufmerksam zuschauen, hierarchische Spielregeln erkennen und sie auf sich selbst anpassen, um die Wahrnehmung der eigenen Person zu erhöhen. Denn Frauen sind in Führungs- und Spitzenpositionen ja immer noch die Ausnahme. Die „Gläserne Decke“ wird oftmals als Ursache zitiert.

 

Männer oben, unten die aufstrebenden Frauen. Was lässt denn die gläserne Decke immer noch halten? Marion Knaths – Führungskräftetrainerin, Bestsellerautorin und Speakerin zum Thema genderspezifische Kommunikation - entlarvt die Spielregeln, die die „Gläserne Decke“ immer noch bilden und stützen.

 

Von oben wie von unten. Auf sehr anschauliche und humorvolle Weise zeigt sie die Stereotypen und Spielregeln der Kommunikation auf – und erklärt, wie frau dieses Wissen für die eigenen Position und Organisation erfolgreich nutzen kann. 

 



Karten nur noch bis Montag, den 19.02.2018 bei uns in der VKL - für 10 Euro erhältlich!

 

Ab Dienstag, 20.02.2018 dann in der IG Metall Geschäftsstelle.

 

„Gläserne Decke“ 

Mittwoch, 28.02.2018 um 19.00 Uhr

Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga

Karlstraße 35

38106 Braunschweig 

  

www.brunsviga-kulturzentrum.de


Download
DIE ZWEI SEITEN DER GLÄSERNEN DECKE
Flyer_Veranstaltung Internationaler Frau
Adobe Acrobat Dokument 525.6 KB
Download
FRAUENTAG 2018
2018_Frauentag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 795.2 KB