Vertrauensleutewahlen 2018 - „Wir machen mehr. Vertrauensleute der IG Metall.“

Die Vertrauensleute-Wahlen sind in vollem Gange. Dazu bitten wir dich um Unterstützung! Sprich mit deinen Mitgliedern der VK-Leitung einen Wahltermin ab. Dann beginnt die Vorbereitung und Durchführung.

Die Wahlen organisieren wir als VK-Leitung gemeinsam mit dem IG Metall-Betriebsrat. Alle für die Wahl wichtigen Dokumente und weitere Hintergrundmaterialien rund um die Vertrauensleutewahlen findest Du im >> internen Bereich << unserer Homepage.

Vertrauensleute sind das Gesicht der IG Metall im Betrieb. Ihre Arbeit ist so vielfältig, wie die Herausforderungen, die sie tagtäglich im Interesse der Beschäftigten angehen. Was die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen alles leisten, zeigt dieser Film.

Du hast noch Fragen und brauchst Antworten zur Vertrauensleutearbeit:

Weitere Informationen zu den Aufgaben und Handlungsfeldern, findest Du unter dem Menüpunkt: VERTRAUENSLEUTE