„WIR in den Bereichen“

[Quelle: YouTube / JAV / Romdhane / Trippler] - WIR in den Bereichen -

Der IG Metall Betriebsrat im Braunschweiger Volkswagenwerk stellte gestern (Donnerstag, 02.11.2017) mit einem neuen Veranstaltungsformat den Vertrauensleuten die Arbeit in den Bereichen vor.

Dazu waren alle Vertrauensleute eingeladen, sich im Rahmen einer Rundtour durch die Bereiche zu informieren. An den drei Veranstaltungen in Früh- Spät- und Nachtschicht nahmen über 230 Kolleginnen und Kollegen teil.

„Mit dieser Veranstaltung wollen wir ganz bewusst unsere Gemeinsamkeit und unsere Zusammengehörigkeit stärken. Kurz gesagt, wir wollen uns einmal mehr auf das „WIR“ besinnen“ betonte Uwe Fritsch, Betriebsratsvorsitzender, in seinen einleitenden Worten.

Zusammengehörigkeit sei dringend notwendig, da der Standort in der Umsetzung des Zukunftspakts und der Transformation vor enormen Herausforderungen stehe.

Das verlangte der Interessenvertretung einiges ab. Da gehe es jetzt darum, „die besten Entscheidungen im Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen nicht nur zu diskutieren, sondern am Ende auch zu fällen und gemeinsam nach außen zu vertreten.“

"Einen so interessanten und tiefen Einblick in die Arbeit der einzelnen KCs und Betriebsratsbereiche habe ich bisher gar nicht gehabt", sagte Michel Winckler, Vertrauensmann im Gesundheitswesen.

Hier geht es zur Bildergalerie: „WIR in den Bereichen“