Transformation braucht Kommunikation


[Quelle: Die Komponente]
[Quelle: Die Komponente]

 

Die Transformation wirft viele Fragen auf. Deshalb ist die umfassende Information und Kommunikation unverzichtbar. Kolleginnen und Kollegen wollen beispielsweise wissen, wie es mit der Qualifikation bei einem Arbeitsplatzwechsel aussieht? Was ändert sich für mich? Kann ich von selbst aktiv werden?

 

Bisher sind längst nicht alle Frage beantwortet. Die Kommunikation lässt noch vielfach zu wünschen übrig. Deshalb haben Vertrauensleute die Gelegenheit genutzt.

 


Am Rande eines Besuchs des Komponentenvorstands Thomas Schmall in Braunschweig haben sie mehr Kommunikation und Transparenz zum Prozess der Transformation gefordert.

 

Mit Transparenten „Wir sind bereit, nur redet mit uns“ forderten sie mehr Unterstützung. Auch auf der Betriebsversammlung wird es um die intensivere Kommunikation rund um das Thema Transformation gehen. Dann soll es den Startschuss für eine Informationskampagne mit Zahlen, Daten, Fakten, Beispielen zum Transformationsprozess am Standort Braunschweig geben.