Bereichsseminar im Bereich der E-Mobilität

30 Vertrauensleute und Mitglieder des Betriebsrats im Bereich der E-Mobilität diskutierten in Halberstadt die laufende Tarifrunde und die zukünftige Ausrichtung der Batterieentwicklung.

Den inhaltlichen Auftakt bildete der Besuch von Malte Stahlhut, der am vorherigen Tag von den Delegierten der Geschäftsstelle Braunschweig zum 2.Bevollmächtigten gewählt wurde. Es folgte eine intensive Debatte zur laufenden Tarifrunde bei Volkswagen und der Volkswagen Group Services.

Matthias Heming, Leiter der Batterieentwicklung in Braunschweig, gab in seinem Vortrag einen spannenden Einblick in die Zukunft der Batterie. In seinem Vortrag betrachtete er die technisch-strategische Ausrichtung der Batterieentwicklung bei Volkswagen in den kommenden Jahren.

Die Themen und Fragen der Vertrauensleute zu betrieblichen Themen waren Bestandteil des letzten großen Arbeitsblockes.