Betriebsversammlung am Mittwoch, den 20. März 2019 um 09:30 Uhr

Anbei findet ihr die Übersicht zu den neuen Abfahrtzeiten der Busse, von den Außenstandorten am Tag der Betriebsversammlung. Mit der Bitte, diese Info in Euren Bereichen weiterzugeben. Die Betriebsversammlung findet parallel zu der Betriebsversammlung in Wolfsburg statt und beginnt um 9.30 Uhr, wie gewohnt in der Halle 9 (Umwelthalle).

Beginn:

09:30 Uhr: Betriebsversammlung  (Halle 9/Umwelthalle)

Hinweis: Im Ausstellungszelt vor der Halle gibt es ein erweitertes Catering-Angebot vor Beginn der BV sowie in der Pause.

Busabfahrtszeiten:

08:45 Uhr: Isenbüttel: Abfahrt ins Hauptwerk (neue Busabfahrtszeit)

08:30 Uhr: Harvesse: Abfahrt ins Hauptwerk

09:00 Uhr: H30, H31; KT; H33, H23 Abfahrt ins Hauptwerk

ca. 13:00 Uhr: Rückfahrt Isenbüttel zu Frühschichtende

ab 13:30 Uhr: Busabfahrt nach Ende der Versammlung

Den Bericht für das Unternehmen wird Dr. Stefan Sommer, Mitglied im Konzernvorstand und zuständig für Beschaffung und Komponente, geben. Die neue Konzern Komponente, die aktuelle Situation von Volkswagen und die Fahrweise in den kommenden Monaten sind nur einige Themen, die eine Rolle spielen werden.

Folgender Ablauf ist geplant:

08:45 – 09:30 Uhr    Begrüßung und Empfang der geladenen Gäste

------------------------------------------------------------------------------------------

09:30 - 09:40 Uhr     Eröffnung der Betriebsversammlung (M. Möreke)

09:40 - 10:10 Uhr     Bericht des Betriebsrates Teil I (U. Fritsch)

10:10 - 10:20 Uhr     Bericht des Betriebsrates Teil II (D. Nowak)

10:20 - 10:30 Uhr     Bericht der IG Metall (E. Stassek)

10:30 - 11:10 Uhr     Bericht des Unternehmens (Dr. St. Sommer)

11:10 - 11:40 Uhr     Pause

11:40 - 12:00 Uhr     Beantwortung der Fragekarten

12:15 - 13:00 Uhr     Aussprache

ca. 13:00 - 13:15 Uhr     Schlusswort (U. Fritsch)

Deine Meinung gegen Rassismus - Stand der Vertrauenskörperleitung im Zelt – Fotobox

An dem Stand der Vertrauenskörperleitung haben wir eine Fotobox aufgebaut. Anlässlich zum internationalen Tag gegen Rassismus kannst du und deine Gruppe sich unmissverständlich gegen Rassismus positionieren.

Fragekarten

Wie immer haben Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, sich entweder mit einem Redebeitrag oder aber mit einer Fragekarte an das Werkmanagement, Dr. Stefan Sommer oder den Betriebsrat zu wenden.

Wolfsburg / Isenbüttel

Diesmal findet unsere Betriebsversammlung zeitgleich mit der Versammlung in Wolfsburg statt, sie beginnt ebenfalls um 9.30 Uhr. Die neue Anfangszeit kommt sicherlich vielen entgegen. Auf jeden Fall können jetzt auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Standort Isenbüttel an der Betriebsversammlung im Hauptwerk teilnehmen.

Catering

Neu ist das Catering im Zelt vor der Halle 9 (Umwelthalle). Die Kolleginnen und Kollegen der Service Factory bieten an verschiedenen Stationen ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken an.