„Wilmas Weihnachten“ - Theater für Kinder ab vier Jahren

Kinderweihnachtstheater, Samstag, 08.12.2018 und Sonntag, 09.12.2018 (Vertrauensleuteraum - K1 Zielraum)

Wilmas  Weihnachten

Theater für  Kinder ab vier Jahren

Es ist Weihnachten und alle sind im Weihnachtsfieber. Für Wilma ist das genau der richtige Tag zum Aufräumen, denn heute wird sie sicher keiner stören. Doch plötzlich rumpelt es draußen. Ein Karton ist direkt vor ihrer Haustür gelandet.

Während Wilma sich wundert, dass ihr jemand etwas schenken möchte, hört sie ein Klopfen aus dem  Karton. Heraus kommt ein Weihnachtswichtel, der aus Versehen in der Werkstatt des Weihnachtsmannes mit in den Karton gepackt wurde. Sein Zuhause ist in weiter Ferne und unerreichbar. Daher will er unbedingt mit Wilma Weihnachten feiern. Doch das passt Wilma überhaupt nicht. Sie hat auch vergessen, wie das geht.

Zum Glück kennt der kleine Wichtel sich schon etwas mit Weihnachten aus und lässt nicht locker. Wilmas Herz wird weich, doch Weihnachtsbaum, Plätzchen und Geschenke hat sie nicht im Hause. Nun wird kräftig improvisiert und Wilma merkt allmählich, dass es eigentlich ganz gemütlich und vor allem nicht mehr so einsam ist: Ein schönes Weihnachtswunder eben.

Ein heiteres Spiel um Weihnachtsbräuche, bei dem nicht nur Wilma etwas dazu lernen kann.

Anmeldestart 13. November 2018 – per E-Mail und Anmeldebogen unter:

(betriebsrat.braunschweig(at)volkswagen.de)

• Samstag, 08.12.2018, 14:00/ 16:00Uhr  „Wilmas Weihnachten“, für Kinder ab 4 Jahren
  • Sonntag, 09.12.2018, 14:00/ 16:00Uhr  „Wilmas Weihnachte“, für Kinder ab 4 Jahren

Alternativ:

Anmeldung über die Betriebsratsbüros, das Büro der Geschäftsführung des Betriebsrates und das Büro der VKL.

Die Anmeldungen werden solange entgegengenommen, bis die Veranstaltungen vollständig ausgebucht sind.

Informationen zur Veranstaltung
v.08_11_18