Spendenübergabe an die „Weggefährten“

Am Montag, den 11.06.2018 übergab die IG Metall Vertrauenskörperleitung Volkswagen Braunschweig, 2000 Euro an die "Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.".

Foto: Jörg Köther

Der Verein unterstützt krebskranke Kinder und ihre Familien. Vor 15 Jahren gründeten Eltern betroffener Kinder den Verein, der seitdem Beeindruckendes auf die Beine stellt: von gemeinsamen Ausflügen, Jahreskalender mit selbst gemalten Bildern von Kindern, Kino- und Theaterbesuchen bis hin zu den Klinik-Clowns, die die kleinen Patienten im Krankenhaus besuchen.

Foto: Jörg Köther

Die Spende speist sich aus dem finanziellen Überschuss der IG Metall Stände vom 1. Mai 2018. Dort hatte die Vertrauenskörperleitung mit engagierten Gewerkschaftsmitgliedern, Vertrauensleuten und Betriebsräten verschiedene Stände organisiert, um gemeinsam Geld für die Elternhilfe zu sammeln. Insgesamt kommen dem Verein 2000 Euro zugute.

Weitere Informationen: