Mitgliedschaft in der IG Metall: viele Vorteile für Arbeit und Leben

Ehrensache oder Karrierekiller?

Für die einen ist sie Ehrensache. Andere glauben, sie sei ein Karrierekiller. Und manche wissen gar nicht, was sie von ihr haben - von einer Mitgliedschaft in der IG Metall. Wenn's darauf ankommt, nehmen es die IG Metall und ihre Arbeitnehmervertreter auch mit richtigen Schwergewichten auf.

Die härtesten Gewerkschaftsmuffel sind häufig diejenigen, die nicht wissen, was die IG Metall und ihre betrieblichen Arbeitnehmervertreter für sie leisten. Dann werden IG Metall-Mitglieder mit Vorurteilen konfrontiert.

Hier die "Klassiker" samt Gegenargumenten.  » Mehr lesen... «

Hinweis:

Es gibt viele Wege, Mitglied der IG Metall zu werden: Direkt im Betrieb, im örtlichen Gewerkschaftshaus oder über unser verschlüsseltes Beitrittsformular im Netz. Wer nicht online beitreten möchte, kann das PDF-Beitrittsformular ausfüllen, ausdrucken und an die IG Metall vor Ort schicken. In diesem Zusammenhang stellen wir Euch die neue datenschutzkonforme Beitrittserklärung zur Verfügung. Alle anderen/alten Formulare gelten nicht mehr!

Beitrittserklärung / Betriebskassierung - IGM 2018
2018_05_28_Beitrittserklärung_Betriebsk
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
20180525_22_23_mz_06_2018_neu_DGVO___666

Für bereits bestehende Mitgliedschaften in der Gewerkschaft kann das folgende PDF auch als Änderungsformular verwendet werden.

Änderungsmitteilung
docs_20160711_Beitrittserkl_rung_DIN_A4_