Stammzellspender für Marc gefunden!

Die Freude ist groß und die Erleichterung riesig: Für den an Leukämie erkrankten Marc wurde nur wenige Tage nach Beginn der Suche ein „zu 100% genetischer Zwilling“ gefunden.

Was für eine Freude bei seiner Familie, Freunden und Kollegen, denn Marc (28), Sohn unseres Kollegen Jörg Bloch aus dem KC Fahrwerk sieht durch den gefundenen Spender endlich ein wenig Licht am Ende des Tunnels.

Der Aufruf zur Knochenmarkstypisierungsaktion wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung am 04.Mai 2018 mehrere hunderte Male in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, WhatsApp) geteilt.

„Es war eine unglaubliche Solidaritätsaktion unter den Kollegen", so Jörg Bloch und bedankt sich über diesen Weg bei den Mitgliedern der IG Metall und den Kollegen von Volkswagen, die sich über den Aufruf „Helft Marc“ typisieren lassen haben. „Diese Solidarität hat Marc Kraft und Hoffnung gegeben. Lasst euch bei der DKMS typisieren, es lohnt sich für jeden und kann Leben retten", so Bloch über die Aktion.

Eine Registrierung als Stammzellenspender bei der DKMS ist jedezeit online oder im Gesundheitswesen möglich. Das Online-Set für den Wangenschleimhautabstrich mit Wattestäbchen wird per Post versendet und kann anschließend ganz einfach wieder zurückgeschickt werden.

Jetzt online bei der DKMS registrieren:

» https://www.dkms.de/de/spender-werden «