Uwe Fritsch führt IG Metall-Liste zur Betriebsratswahl bei Volkswagen Braunschweig an

Braunschweig – 28. November 2017. Rund 400 Vertrauensmänner und Vertrauensfrauen bei Volkswagen in Braunschweig haben die Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall für die Betriebsratswahl im März des kommenden Jahres bestimmt.

Die Liste wird vom Betriebsratsvorsitzenden Uwe Fritsch angeführt. Platz zwei nimmt der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Mathias Möreke ein. Als Geschäftsführer des Betriebsrates wurde Heinrich Betz auf Platz drei der IG Metall-Kandidatenliste bestätigt.

"102 Kolleginnen und Kollegen aus allen Teilen und Bereichen des Standortes zeigen, dass sich viele engagieren wollen und für die Beschäftigten einsetzen", sagte Uwe Fritsch. ‎Auch in den kommenden Jahren  komme es darauf an, möglichst viele Produkte und Fertigungsumfänge nach Braunschweig zu holen und so Beschäftigung langfristig zu sichern. "Wir wollen auch in Zukunft eine erfolgreiche Interessenvertretung für die Menschen am Standort machen ", betonte Fritsch.

„Wir Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner der IG Metall bei Volkswagen in Braunschweig haben heute  das Team der IG Metall bestimmt, mit dem wir als IG Metall in die Betriebsratswahl gehen. Die hohe Beteiligung an der heutigen Veranstaltung zeigt das große Interesse und den Willen an den Entscheidungen beteiligt zu werden“ sagte Mark Seeger, Vertrauenskörperleiter am Standort Braunschweig.

„Die Herausforderungen der Zukunft für die Beschäftigung und die Produkte in unserem Braunschweiger VW Werk sind gewaltig!  Die Sicherung der Arbeitsplätze, eine Perspektive mit Elektromobilität und Digitalisierung sind unsere Gestaltungsoptionen. Wir werden in den anstehenden Betriebsratswahlen gemeinsam um die Stimmen der Belegschaft für unsere gesetzten Ziele werben“, sagte Eva Stassek, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig.

Die BR Wahl findet in der Zeit vom 08. bis zum 15. März 2018 statt.

DIE LISTE DER IG METALL UMFASST FOLGENDE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN:

28.11.2017 - IG Metall Listenaufstellung