Bärenstark: Spendenaktion zum Welt-AIDS-Tag

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Kampagne "Bärenstark für die AIDS-Hilfe" ist zu einer großen Spendenaktion geworden, die alljährlich am 1. Dezember zum Welt-AIDS-Tag stattfindet.

Die erzielten Erlöse durch den Verkauf der in einer streng limitierten Auflage erscheinenden Solidaritätsbärchen, kommen komplett der AIDS-Hilfe zugute.

Und die Sammler wissen: Jedes Jahr entwirft der Schweizer Pfarrer Heiko Sobel für die AIDS-Hilfen einen ganz besonderen Teddy mit viel Herz. Das Red Ribbon unter dem Fuß und die Schleife um den Hals verraten den guten Zweck: Das Bärchen steht für Solidarität im Umgang mit Menschen mit HIV und Aids und ist dabei gleichzeitig ein kuscheliger und sympathischer „Spendensammler“.

Ab sofort ist das Solidaritätsbärchen 2017 im Verkauf an WA in der alten Verwaltung erhältlich (Mo.-Fr. von 8.00 bis 12.00 Uhr und 12.45 bis 15.00 Uhr), gegen ein Spende von mindestens 6 Euro für die Braunschweiger Aids-Hilfe.

www.braunschweig.aidshilfe.de

Das Solidaritätsbärchen wird ausschließlich aus umweltverträglichen Materialien, in Hand-, aber ohne Kinderarbeit hergestellt, ist CE-geprüft, mit dem OECO-Siegel versehen und bei 30°C waschbar.

Öko Siegel
oeko_ce_siegel_ah_teddy_seit_2009.pdf